Hilfe
Wir sind immer für Sie da!
Lieferung Ihrer Artikel
Alles rund um den Versand Ihrer Artikel
1. Versandkosten
Alle angebenden Preise verstehen sich zzgl. Kosten für Versand und Verpackung. Diese betragen innerhalb Deutschlands max. 6,95 Euro (Ausnahme: bei einigen Anlagemünzen und -barren 9,80 Euro). Die Konditionen für den Versand ins Ausland finden Sie im Folgenden.
Folgelieferungen im Rahmen von Sammlungen sind pro Lieferung porto- und versandkostenpflichtig. Ausgenommen sind spezielle Sonderangebote. Hier gelten die Regelungen für Porto und Verpackung, auf die im jeweiligen Angebot hingewiesen wird.
Bei einer Bestellung mit einem Bestellwert ab 100,00 Euro oder bei Bestellung einer Sammlung (im Shop als "Kollektion" gekennzeichnet) senden wir Ihnen Ihre Online-Bestellung portofrei zu. Davon ausgeschlossen sind Anlagemünzen und -barren, Münzen, die zum Tauschpreis erworben werden, und Folgelieferungen.
2. Versandkosten für Kunden aus dem Ausland
Lieferungen sind auch außerhalb Deutschlands an die u. a. Länder möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie bei Bestellungen über die MDM-Internetseite an eine Adresse außerhalb Deutschlands nur mit Kreditkarte (Eurocard oder Visa) bezahlen können. Lieferungen ins Ausland sind von unseren Versandkostenfrei-Aktionen und von dem portofreien Versand ab 100,00 € Bestellwert ausgenommen.
Bitte beachten Sie, dass Bestellungen außerhalb Europas derzeit nicht verarbeitet werden können. Dies wird in Kürze wieder möglich sein. Bei Fragen, wenn Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
Versandkostentabelle
Land | Portostufe | Versand |
Belgien | Zone 1 | 9,95 € |
Bulgarien | Zone 1 | 9,95 € |
Dänemark | Zone 1 | 9,95 € |
Estland | Zone 1 | 9,95 € |
Finnland | Zone 1 | 9,95 € |
Frankreich | Zone 1 | 9,95 € |
Griechenland | Zone 1 | 9,95 € |
Irland | Zone 1 | 9,95 € |
Italien | Zone 1 | 9,95 € |
Kroatien | Zone 1 | 9,95 € |
Lettland | Zone 1 | 9,95 € |
Litauen | Zone 1 | 9,95 € |
Luxemburg | Zone 1 | 9,95 € |
Malta | Zone 1 | 9,95 € |
Niederlande | Zone 1 | 9,95 € |
Österreich | Zone 1 | 9,95 € |
Polen | Zone 1 | 9,95 € |
Portugal | Zone 1 | 9,95 € |
Rumänien | Zone 1 | 9,95 € |
Schweden | Zone 1 | 9,95 € |
Slowakei | Zone 1 | 9,95 € |
Slowenien | Zone 1 | 9,95 € |
Spanien | Zone 1 | 9,95 € |
Tschechische Republik | Zone 1 | 9,95 € |
Ungarn | Zone 1 | 9,95 € |
Zypern | Zone 1 | 9,95 € |
3. Transport
Wenn eine Sendung schon äußerlich beschädigt bei Ihnen ankommt, verweigern Sie bitte die Annahme oder lassen Sie sich vom Zusteller die Beschädigung bescheinigen.
4. Abweichende Bedingungen bei Waren, die Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen (Anlagemünzen)
Gemäß § 312d Abs. 4 Nr. 6 BGB besteht für Verbraucher bei Anlagemünzen und -barren kein Widerrufsrecht, da der Fernabsatzvertrag die Lieferung von Waren zum Gegenstand hat, deren Preise auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegen, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können.
5. Lieferzeit
Die Lieferung Ihrer bestellten Artikel erfolgt so schnell wie möglich. Neuheiten bewerben wir mit einem gewissen Vorlauf. Die Lieferzeit dieser Ausgaben trägt ca. 3 Wochen nach dem offiziellen Ausgabetermin.
6. Versandlaufzeiten
Je nach der von uns gewählten Versandart betragen die Versandlaufzeiten 3 bis 8 Tage.
7. Versandadresse
Die gewünschte Versandadresse geben Sie während des Bestellvorgangs ein.
8. Mehrere Artikel
Sofern Sie bei einer Bestellung mehrere Artikel gleichzeitig bestellen, kann es aus technischen Gründen dazu kommen, dass Ihre Münzen nicht alle zusammen in einer Sendung ausgeliefert werden. Selbstverständlich zahlen Sie aber auch bei mehreren Lieferungen nur ein Mal die in der Bestellung angegebenen Versandkosten.
9. Nicht lieferbare Artikel
Der Vorrat unserer Artikel ist begrenzt. Daher kann es vorkommen, dass ein Artikel rasch vergriffen ist. In diesem Fall informieren wir Sie unverzüglich, dass der gewünschte Artikel nicht lieferbar ist.
10. Widerruf Bestellungen
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Bestellung zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze, Theodor-Heuss-Straße 7, 38097 Braunschweig, Telefon (0531) 205-205 3, Telefax (0531) 205-1500, E-Mail widerruf@mdm.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, Ihre Bestellung zu widerrufen, informieren. Bitte nutzen Sie dafür das Widerrufsformular. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
11. Trotz Stornierung der Sammlung erfolgt eine erneute Lieferung
Sollten Sie trotz einer Stornierung Ihres Auftrages noch eine Lieferung erhalten, so senden Sie diese bitte zurück. Leider lassen sich Überschneidungen aufgrund der Bearbeitungszeiten nicht immer ganz vermeiden.
12. Versandbestätigungen
Für die über das Internet bestellten Artikel versenden wir sobald die Lieferung unser Haus verlassen hat entsprechende Versandbestätigungen. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung der Lieferung nach Erhalt der Versandbestätigung nicht mehr möglich ist, da die Ware unser Haus bereits verlassen hat. Durch die Versandlaufzeiten kann es bis zu 8 Tagen dauern, bis die Sendung Sie erreicht.
13. Track & Trace
Bei Paketen, die mit dem Paketdienst Hermes oder DHL verschickt wurden, können Sie den Versandstatus per Internet abfragen. Die dafür benötigten Daten finden Sie in der E-Mail die wir Ihnen mit dem Versand der Lieferung zustellen.
14. Lieferungen an ein Postfach/eine Packstation
Da es sich bei unseren Lieferungen in der Regel um hochwertige Sammlerstücke handelt, nehmen wir Lieferungen an Packstationen oder Postfächer nicht vor.
15. Zusammenfassung von heutigen Bestellungen mit zukünftigen Lieferungen
Aus organisatorischen Gründen besteht leider nicht die Möglichkeit heutige Bestellungen zu parken und dann mit einer Ihrer nächsten Lieferungen zusammen zu fassen.
16. Zusammenfassung von Lieferungen an einen Haushalt
Werden unter einer Adresse mehrere unterschiedliche Personen mit eigener Kundennummer bei MDM geführt, so besteht keine Möglichkeit die einzelnen Lieferungen zusammen zu fassen.