Hilfe

Wir sind immer für Sie da!

Ihre Bestellung im MDM-Onlineshop

Hier finden Sie wichtige Informationen zu Ihrer Bestellung im MDM-Onlineshop

1. Ihr Warenkorb

Sie finden Ihren Warenkorb oben rechts in der Navigationsleiste auf jeder MDM-Internetseite. Im Warenkorb werden alle Artikel wie in einem Einkaufswagen erst einmal gesammelt. Per Klick auf das Warenkorb-Symbol rufen Sie eine Vorschau des Warenkorbs auf.

Wenn Sie die ausgewählten Artikel bezahlen, löschen oder die Anzahl der Artikel noch einmal ändern wollen, klicken Sie in der Vorschau auf "Zum Warenkorb". Im Warenkorb werden Ihnen auch evtl. anfallende Versandkosten angezeigt. 

Zum Anfang

2. Artikel in den Warenkorb legen

Auf jeder Produktseite können Sie den gewünschten Artikel per Klick "In den Warenkorb" legen. Es erscheint eine Vorschau des Warenkorbs mit dem Hinweis, dass Sie Ihrem Warenkorb ein Produkt hinzugefügt haben. Per Klick schließen Sie die Vorschau oder rufen den Warenkorb auf. 

Zum Anfang

3. Artikelanzahl ändern

Auf der Warenkorbseite können Sie die Anzahl eines Artikels ändern,  indem Sie im vorgesehenen Eingabefeld Ihre Wunschmenge eintragen. 

Zum Anfang

4. Artikel löschen

Im Warenkorb befindliche Artikel können Sie im Warenkorb-Pop-Up oder auf der Warenkorbseite löschen, indem Sie auf das Löschen-Symbol neben dem gewünschten Artikel klicken.

Achtung: Per Klick auf das Löschen-Symbol wird immer die komplette Artikelanzahl gelöscht! Wenn Sie von einem Artikel z.B. 3 Stück in den Warenkorb gelegt haben, aber nur 2 bestellen wollen, ändern Sie bitte die Artikelanzahl. 

Zum Anfang

5. Zur Kasse gehen

Sie möchten alle in Ihrem Warenkorb gesammelten Artikel bestellen? Dann klicken Sie im Warenkorb auf "Zur Kasse gehen". 

Zum Anfang

6. Rechnungsadresse

Bitte geben Sie Ihre Rechnungsadresse an. Wenn Ihre Bestellung nicht an diese Adresse geliefert werden soll, haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Versandadresse einzugeben.

Zum Anfang

7. Versandadresse

Bitte geben Sie eine abweichende Versandadresse nur dann ein, wenn Ihre Bestellung nicht an die Rechnungsadresse geschickt werden soll

Zum Anfang

8. Bestellübersicht

Änderung der Bestellung: In der abschließenden Bestellübersicht, die Sie auch ausdrucken können, finden Sie alle Angaben zu Ihrer Bestellung inkl. Versandkosten. Bei Bedarf können Sie jetzt noch Rechnungsadresse, Versandadresse oder Zahlungsart ändern. 

Zum Anfang

9. Bestellbestätigung

Nachdem Sie Ihre Bestellung an uns abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit Ihrer Bestellnummer per E-Mail. 

Zum Anfang

10. Bestellungen aus dem Ausland

Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich auch außerhalb Deutschlands möglich. Bei Bestellungen über die MDM-Internetseite außerhalb Deutschlands können Sie nur mit Kreditkarte (MasterCard oder Visa) bezahlen.

Wählen Sie bitte das korrekte Land aus, denn nur so werden Ihnen die tatsächlich anfallenden Portokosten auch angezeigt. Und die Bestellung kann schnell bearbeitet werden.

Zum Anfang